Twitterbuch: Inhaltsverzeichnis / Kapitelübersicht
Rechtzeitig zum Erscheinen des Buches am 8.ten Dezember gibt es auf der Verlagsseite das Inhaltsverzeichnis zum Durchstöbern. Die Leseprobe besteht aus dem ersten Kapitel, deren wichtigster Inhalt die Übersicht über die Kapitel ist:
Nach einem erkundenden Flug durch die Twittersphäre, der Ihnen bereits nahe bringen soll, wer wann was für wen twittert, geben wir Ihnen einen Einblick in die Geschichte von Twitter.
Dann wird es natürlich Zeit, in Kapitel 4 einen Blick auf die Oberfläche zu werfen und die ersten Schritte zum Twitter-User zu gehen. In Kapitel 5 dreht sich alles um die Nachrichten in Twitter: Wie man selbst Nachrichten an alle oder nicht-öffentlich an spezielle Personen sendet, wie man Favoriten anlegt und verwaltet, wie Antworten funktionieren und vieles mehr.
Kapitel 6 verstehen wir als Nachschlagewerk für sämtliche Einstellungen, die Twitter anbietet. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre persönliche Twitter-Seite nach den eigenen Vorstellungen anpassen, wie Sie festlegen, wie und wann Twitter Sie benachrichtigen soll, wessen Antworten Sie sehen möchten (nur solche an Sie, auch solche an Ihre Kontakte?) usw.
In Kapitel 7 haben wir verschiedene Tipps und Tricks rund im Twitter zusammengefasst, die Ihnen das Leben mit Twitter erleichtern und vielleicht Ideen geben, wie man aus Twitter noch mehr herausholt.
In Kapitel 8 stellen wir dar, wie man Twitter mit anderen (Online-)Welten verbindet: Wie wird es ins Blog eingebunden, wie kann man die neuesten Twitter-Nachrichten automatisch in andere Systeme einspielen, welche anderen Plattformen gibt es, die Ihre Twitter-Nachrichten nutzen können.
Das Kapitel 9 ist dem Thema „Meine Firma, meine Organisation, mein Projekt und Twitter“ gewidmet. Hier haben wir konzentriert Informationen zusammengestellt, die Ihnen Twitter für den nicht-privaten Einsatz näherbringen.
Das Kapitel 10 schließlich gibt Ihnen einen Einblick in die Vielzahl von Anwendungen, Software-Clients und Diensten rund um Twitter. Von den buchstäblich Hunderten Programmen und Services stellen wir Ihnen diejenigen vor, die Sie kennen sollten und die sich auf dem Markt durchgesetzt haben, weil sie praktisch, sinnvoll und ausgereift sind.
[…] jetzt gibt es das Cover zu sehen, das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe. Weitere Infos dazu hier im Blog zum Buch. […]
Darf ich meinen Trick für die 2. Auflage vorschlagen?
http://www.72dpiclub.de/blog/2008/11/27/guerilla-eigenwerbung-mit-utm_source/
Twitterbuch: Leseprobe erschienen…
Zum Buch über Twitter von Nicole Simon (8. Dezember) ist nun eine Leseprobe erschienen….
Wenn ich ihn verstehen würde, sicherlich ;) Ich habe ihn mal in unser „2te Auflage angucken“ Liste vermerkt. ;)
Hm, hab gedacht ich hätte es gut erklärt, aber ich versuchs mal anders: Wenn ich jemanden in einer Twitter Meldung verlinke, wäre es ja schön, wenn der das mitbekommt, um evtl Danke zusagen. Also schaue ich, ob er Google Analytics einsetzt und falls ja, dann hänge ich via ?utm_source= Meine Message an, die da heißen könnte „twitter.com/m140z_tweetedYou“
In meinem Blogpost habe ich einen Screenshot eingefügt, wie es dann bei demjenigen aussieht, den ich verlinkt habe. Habe ich also für einigermaßen Besucher gesorgt, wird er sicherlich ein neuer Follower und abonniert am besten noch meinem Blog.
[…] vielen Twitter-Nutzern bekannt ist, darf man sich sicher noch auf einige neue Insights freuen. Das Inhaltsverzeichnis jedenfalls verspricht […]
Nach Angaben von DHL und Amazon erhalte ich heute das Buch. Bin schon sehr gespannt.
[…]  Inhaltsverzeichnis / Kapitelübersicht […]
Twitter für Firmen? Lohnt sich der zeitliche Aufwand tatsächlich? Ich bin sehr gespannt, was das insbesondere im Kapitel 9 zu diesem Thema gesagt wird.